Das Theatre28 Theatre Festival fand vom 19. Mai bis 5. Juni 2016 in Berlin statt. 

Ziel ist es, kulturelle Veranstaltungen für in Berlin lebende und türkisch sprechende türkische Staatsbürger zu organisieren und das professionelle Theater nach Berlin zu verlegen. Nach dem Theater kann das Publikum Theaterkünstler treffen und ein Interview führen.

Das Festival ist ein preisgekröntes Festival und wird ab dem nächsten Jahr weiterhin traditionell sein.

 

ANKARA SANAT TİYATROSU

Polizeistation Selamun Kavlen

19.05.2016 Donnerstag 20:00
20.05.2016 Freitag 20:00

Das Stück unter der Regie von Yücel Erten aus einer Geschichte von Aziz Nesin beginnt mit zwei Betrügern, die sich als Polizei vorstellen und eine falsche Polizeistation in der Nachbarschaft eröffnen. Abgesehen von der Überzeugung und dem Gehorsam der Öffentlichkeit gegenüber den Schotten aus Angst vor der Polizei nimmt der Staat auch die gefälschte Station hier ernst und führt offizielle Korrespondenz. Selbst mit der Ernennung eines Wachmanns, einer Polizei oder eines Kommissars werden die Vorfälle unaufhaltsam. Die Geschichten des großen Meisters Aziz Nesin, der auch nach vielen Jahren seine Agenda nicht verloren hat, wurden im 50. Jahr der AST wieder lebendig. Das Spiel besteht aus 2 Szenen.

 

"CENGİZ KÜÇÜKAYVAZ TİYATROSU"

Halt dich fern von mir

Samstag, 21.05.2016 20:00 Uhr
22.05.2016 Sonntag 18:00

Şevket und Nurten sind Ehemann und Ehefrau, die seit mindestens fünf Jahren verheiratet sind. Diese Ehe, die mit der Zeit mit Liebe und Zuneigung gegründet wurde, begann langsam zu knacken. In diesem Prozess beschließt Şevket, Nurten mit einem von seinem Vater organisierten Urlaub auf die Malediven zu bringen. Ihr Zweck ist es, eine schöne Überraschung zu machen und vielleicht diese Beziehung zu retten, die auf diese Weise in der Krise begann. Dieser schöne Plan wird plötzlich ruiniert, als Şevket und Nurten in ein provisorisches Privatflugzeug steigen und dieses Flugzeug ebenfalls abstürzt. Dann wird es zu einem lustigen und unterhaltsamen Abenteuer.

 

SANTRAL KUMPANYA

Jugendschreibtisch

26.05.2016 Donnerstag 20:00

Arda und Mithat, die ihr Berufsleben begonnen haben, sich aber immer noch das gleiche Haus teilen, sind bei der Hochzeit ihrer engen Freunde Eren von der High School. Auch Ardas Ex-Freundin Cansu und Erens Cousin Hilal besuchen häufig ihre Tische. Diese beiden Freunde, deren Leben von Erens Errungenschaften überschattet wurde, werden während der Hochzeit „lebendig, bauen ein Haus usw.“. sie spüren den Druck intensiv. Das Spiel ist eine Komödie über junge Leute, die Schwierigkeiten haben, mit diesem Druck umzugehen.

 

SANTRAL KUMPANYA

Die gleiche Liebe

27.05.2016 Freitag 20:00

Das Spiel berührt viele der transzendenten Situationen, die in unseren Ohren gestohlen wurden, von unseren Augen gesehen wurden, Geschichten von unseren Freunden hörten, ohne sich zu langweilen, sie in Tränen zu lesen und möglicherweise mindestens einmal zu leben. Sie neckt ein wenig mit dem Zustand "Ich bin verliebt", den wir nicht kennen, während wir uns darin befinden. Weil das, was im Wesentlichen lustig ist, sich verliebt, gibt es nichts zu tun, es verdient zu lachen. Melodi, eine Seniorin in Betriebswirtschaft, teilt ihr Haus mit ihrem arbeitslosen Freund Taner und dem Konservatoriumsstudenten Gizem. Ihr stagnierendes Leben scheint sich für eine Weile zu bewegen, als Gizems neuer Freund Alper in ihr Leben aufgenommen wird und dann wieder aufhört. Das Spiel ist diese gewöhnliche Langeweile, besonders die Liebeskomödie der Beziehungen.

 

TİYATRO DURAK

28.05.2016 Samstag 20:00

 

„Die lustige Geschichte von vier Pennern, die in einem vergessenen kleinen Bahnhof leben, an dem keine Züge halten. Das ziellose Warten dieser vergessenen Penner setzt sich fort, und ihr stagnierendes Leben ändert sich plötzlich mit einer mysteriösen Truhe, die aus einem Zug geworfen wird. Diese verträumten, kleinen lustigen Leute von Boytchev versuchen herauszufinden, wer sie sind und verbinden sich mit der Welt mit dem "Harry Houdini", der aus der Brust kommt. Das Spiel, in dem die Konzepte von Existenz und Abwesenheit diskutiert und die Grenzen zwischen Realität und Vorstellungskraft hinterfragt werden, zeigt die tragikomische Situation des modernen Menschen im Lachen. “

 

 

HAYAL PERDESİ

Kaiserliche Korane

29.05.2016 Sonntag 18:00

 

Was stört uns? Was akzeptieren oder leugnen wir in unserem Leben? Wohin führen uns unsere Ambitionen und was suchen wir? Boris Vians jüngstes Stück, die zynische Tragödie "Imperial Qur'an Yahut Şümürz", beginnt mit diesen und ähnlichen Fragen.

"Die Familie, die in einem turmartigen Haus lebt, entkommt mit der Angst vor einer mysteriösen Stimme, die unbekannt ist, woher sie kommen. Der Ort, an dem sie entkommen, sind die oberen Stockwerke ihrer Häuser, die sich verengen und räumen. Jede Person dieser Menschen, die nicht einmal wissen, warum sie Angst haben, jede Flucht, jede Flucht, mit der Gefangenschaft von Angst, Einsamkeit, es ist eine Reise zum Zusammenbruch. "

Joomla templates by a4joomla