Die Berliner Theaterfestspiele finden in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Das Festival, auf dem dieses Jahr eine Vielzahl von Theatern aus der Türkei, Berlin, stattfinden wird, begrüßt das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm. Das Festival, das Interviews und Workshops sowie Theaterstücke umfasst, wird von der türkischen Theatergruppe Theater28 organisiert, die seit vielen Jahren in Berlin tätig ist. Das Festival wird vom Kulturministerium, der Botschaft und dem Generalkonsulat von Berlin unterstützt.

Das Programm der Berliner Türkischen Theaterfestspiele wurde ins Leben gerufen, um dem Publikum eine große Auswahl zu bieten, die sich einen Namen gemacht hat, und es wurden Theater aus der Türkei eingeladen, die von privaten Theatern finanziert wurden. Theater28, das besondere Anstrengungen unternommen hat, um ein reichhaltiges und effektives Programm zu erstellen, arbeitet mit Unterstützung verschiedener Institutionen an der Traditionalisierung des Festivals.

Das Festival, das sechs Tage dauern wird, wird Interviews von verschiedenen Künstlern beinhalten.

Die Berliner Türkischen Theaterfestspiele, ein wichtiger Schritt, um das in Deutschland lebende und türkisch sprechende Publikum mit den lokalen Stücken zu treffen, werden dem Publikum unvergessliche Stücke bieten.

 

8. Mai 2018 20:00
To Be Productions  - Pelzmantel Madonna
Geschrieben von: Sabahattin Ali
Regie: Engin Alkan

Selbst nach mehr als siebzig Jahren nach dem Schreiben liest der verfallene Name aus der Liste der meistgelesenen das Spielbuch der türkischen Pelzmantel-Madonna; Es ist das erste Mal auf der Welt, dass es als Theaterstück gesehen wird.

 

09. Mai 2018 20:00
Ankara State Theatre - Mehmet Akif
Geschrieben von: Remzi Özçelik
Regie: Cahit Çağıran

Ein richtiger Mann, der das Epos des epischen Widerstands geschrieben hat, hat die Wahrheit und Wahrheit sein ganzes Leben lang nicht verlassen und steht bei den Unterdrückten ... Ein Intellektueller, ein Barde, eine riesige Person mit seinem Herzen ... Wir haben das Leben von Mehmet Akif Ersoy und seinen Kollegen berührt.

 

10. Mai 2018 20:00
Bursa State Theatre - Ahmet Yesevi
Geschrieben von: Savaş Aykılıç
Regie: Ömer Naci Topcu

Han ist beunruhigt darüber, dass Türken unter der Führung von Hodja Ahmed Yesevî den Islam in Massen akzeptieren, und weist seinen Wesir an, in Ahmed Yesevis Steinbruch zu gehen. Die Aufgabe des Wesirs, der an dem Tag, an dem die Türken Nevruz feiern, den Herd erreicht, ist es, alle Türken, insbesondere Hodja Ahmed Yesevi, in den Islam zu verwandeln und den Kopf von Hodja Ahmed Yesevi zu übernehmen.

 

10. Mai 2018 18:00
Hayal Perdesi Berlin - Drei Schwestern
Geschrieben von: Anton Chekhov
Regie: Aleksandar Popovski

Ein besseres Leben ist ein Traum von einem anderen Ort, aber nicht dort, wo wir leben. Vielleicht Berlin, vielleicht London, vielleicht Moskau ... Moskau? Wer weiß? Die Stadt wurde verlassen, sogar die Vögel waren verschwunden. Nur drei Schwestern blieben zurück. Hayal Perdesi präsentiert eine außergewöhnliche Drei Schwestern, die das innovative Regime des preisgekrönten mazedonischen Regisseurs Aleksandar Popovski mit dem zeitgenössischen Bühnenbild von Sven Jonke kombiniert. Beobachten Sie die drei Schwestern, eine der berühmten Klassiker von Anton Tschechow, mit der erschütternden Interpretation des Traumvorhangs.

  

11. Mai 2018 18:00
Nikosia Municipal Theatre - Zwei Personen
Geschrieben von: Eugéne Ionesco
Regie: Nehir Demirel

"Wenn die ganze Welt verrückt geworden ist, bin ich verrückt geworden?"
Krieg eines Paares, entfremdet von dem Krieg, der die Spitze ihrer Nase erreicht hat, angezogen von seiner bequemen Hülle in einer verlorenen Bedeutung gegeneinander.

 

12. Mai 2018 20:00

Theater der Stadt Bursa - Gulyabani
Geschrieben von: Hüseyin Rahmi Gürpınar
Regie: Volkan Özgömeç

Muhsine, eine junge Witwe, wird mit Hilfe ihres Lebensunterhalts widerstrebend als Dienerin in einem Feenhaus mit Hilfe ihrer Familienfreundin Ayşe Hanım gedient. Als sie von den anderen weiblichen Angestellten erfährt, die sie in der Villa getroffen hat, ist dieser Ort ein Genie, sie hat Angst. Wenn er gehen will, erkennt er, dass er nicht gehen kann und derjenige, der hierher kommt, kann nicht wieder kommen. Weil…

Joomla templates by a4joomla